Jugend

Wer Interesse am Tennisspielen hat, ist bei uns genau richtig. Wir bieten für jede Altersklasse den richtigen Einstieg.

Die gute Jugendarbeit mit unseren Jugendwartinnen Sabine Husemann und Heike Sohlich haben dazu geführt, dass der Mitgliederbestand der Jugendlichen ständig gestiegen ist. Aktuell haben wir bereits 44 Jugendliche im Verein und freuen uns über jede Neuanmeldung, obwohl der Tennisboom doch eigenlich rückläufig sein soll. Wir sehen das als Bestätigung für unsere gute Jugendarbeit.

Zur Zeit (2013) spielen im Sommer 4 Jugendmannschaften um Punkte:

Mädchen: U12, U15

Jungen:   U18

Gemischt: U10

Wir bieten unseren Jugendlichen sowohl im Sommer auf unserer Anlage       (4 Plätze) als auch im Winter (Tennishalle Erwitte) gezieltes Training mit unserem ausgebildeten Trainerteam Götz Berkenbusch und Markus Sadowsky. Einzelheiten hierzu sind auf unserer Homepage unter Spielbetrieb/Trainer nachzulesen.

Jährlich werden Vereinsmeisterschaften in verschiedenen Altersklassen durchgeführt (Siegerlisten in der Rubrik Jugend/Vereinsmeister). Außerdem wird jährlich ein Tenniscamp bzw. ein Intensivtraining angeboten.

In der angehängten PDF-Datei findet ihr die Trainingsplan für das Jahr 2014.

Ansprechpartnerin für unsere Jugendabteilung:

Heike Sohlich:          Tel.: 02943-7263   Mail: hsohlich@elektro-sohlich.de

Unsere Jugendlichen im Jahr 2008

Jugend 2008 [640x480].JPG


PDF Dokument: Download